Monday, June 16, 2014

Elegance & Ease: You Satchel Thing

 

Die Frage an euch vor einiger Zeit war: soll ich diese Sandalen nehmen, wie ihr sie auch jetzt im Foto seht: geflochten, dezentes altrosa (nude:)). Nicht alle waren davon begeistert. Ich habe sie dennoch genommen und trage sie nun fast jeden Tag; auch zur Arbeit und zu diesem blauen Daniel Hechter Kleid, um es etwas "runter zu stylen" oder um Langeweile zu vermeiden,
die ein einheitlicher Stil für mich ausdrücken würde. Meine Schüler waren jedenfalls von dem Kleid sehr angetan und dachten, ich hätte noch einen Business Termin. In Frankfurt gerät man ja schnell in diesen Verdacht;-) Ich habe darauf dann nur erwidert, ich sei einfach auf alle Eventualitäten des Tages vorbereitet. Doch die Hauptattraktion soll in diesem Post eigentlich die Satchel Bag sein, euch sicher auch als Lehrer- oder Collegetasche bekannt. Vorbild für mich war ein Modell von Proenza Schouler, haha. Träume. Zufrieden und glücklich macht mich nun diese robuste, schicke und vielseitig einsetzbare Modell von Asos. 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen bis zum Rand erfüllten Tag und wünsch euch, dass ihr jede Minute auskosten könnt. Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!





Shop my look:
Link up: Join the gossip
Visible Monday
Monday Bloom
Stylelixir
Stylish Tuesday 
Fashion Item Friday
Friday's Fab Favorites
Um Kopf & Kragen 
Sunny's Side of Life

35 comments:

  1. Das Kleid hat ja eine traumhafte Farbe! Passend sogar zum Bild ;) Steht Dir super. Ich mochte die Sandalen schon bei Deiner "Umfrage" und mag sie auch in dem Outfit.
    Liebe Grüße aus HH nach FFM
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ines, danke ßehr für deine lobenden Worte, die machen mich ganz verlegen...freut mich aber sehr, deine Meinung zu lesen! hatte kurz überlegt das Bild abzuhängen, weil ich ja nicht so eine passend-mach Frau bin, aber gut...;-) sonnige Grüße von Sabina PS: Hoffe das Stimmenproblem ist gelöst;-)

      Delete
  2. Tolles Outfit , Keine Frage kannst Du richtig gut tragen . Und die Sandalen passen super zur Tasche :))

    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke wie immer für deine freundlichen Worte liebe Heidi, bei passenden Farben kennst du dich ja bestens aus wie ich schon oft sehen durfte! LG

      Delete
  3. Aber so was von elegant!!!

    ;-)

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft
    Anna

    http://stil-box.net/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Anna, feue mich von dir zu hören! LG nach OF!

      Delete
  4. Liebe Sabina,
    auch von mir großen Applaus für das tolle Kleid. Ich liebe Farbe, Schnitt und auch die Begleiter, die du dazu trägst. Du machst deiner Vorliebe für die Farbe blau mal wieder alle Ehre;-)
    Ich grüße dich lieb! Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bianca, herzlichen Dank für soviel Lob, uuuuhhhhh. Ja, ich habe doch kürzlich bei der Hemdenblusenkleid Vorlage einen ähnlichen Schnitt an der Taille gesehen und fand das sehr nett und interessant. Als ich also bei Zalando dieses Kleid fand, gleich zugegriffen. Gibts übrigens auch noch in Smaragd! War keine leichte Entscheidung. Es grüsst dich aufs Herzlichste, deine Ringelfreundin:) Sabina

      Delete
  5. Sehr schick. ich habe auch ein Hechter Etuikleid. Allerdings so wellenförmig gestreift.
    http://3.bp.blogspot.com/-rpEMNxO-3xw/Ur9LPdjUeGI/AAAAAAAAJEM/-i4YuY8AOz8/s1600/hoch3.jpg
    Die Idee es mit Sandalen tagestauglicher zu machen gefällt mir gut. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Na das muss ich mir dann mal anschauen, ja ich war auch sehr froh, dass die Sandalen so gut dazu passen... LG

      Delete
  6. Mich erinnert sie an die ELISE von Chloé. Irgendwann habe ich eine, weil ich dann den ganzen Tag an dem Verschluss drehen will.
    Dein blaues Kleid ist ja echt chic, keine Wunder, dass Deine Schüler Sprüche machten ;)
    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    ReplyDelete
  7. HIhihi, da sagst du was, denn der Verschluss ist das einzige, was mich verrückt macht an dem guten Stück. Ewiges herumgefummel;-) LG nach Berlin aus FFM

    ReplyDelete
  8. Thanks for sharing with Visible Monday, what a lovely dress!

    ReplyDelete
  9. Na so bist du wirklich für alle eventualitäten vorbereitet. Ein tolles blaues Kleid.
    Wenn ich die Sandalen jetzt so im Outfit integriert sehen, finde ich sie doch ganz hübsch. Ich war ja eher nicht so angetan. Gut dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Die Tasche ist natürlich auch ein schöner hingucken.
    Grüße an dich Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, siehste mal:) Nee, das ist schon okay, eure Rückmeldungen haben mir ja geholfen, mich zu entscheiden und zu merken, dass ich sie nicht mehr hergeben wollte!!! LG und noch schöne Restwoche! Sabina

      Delete
  10. Liebe Sabina, das Kleid ist ein Traum, überhaupt mag ich die Sachen von Daniel Hechter sehr.
    Super Kombi sind die Sandalen, ich liebe Schuhe in nude.

    Oh der Rock von Free People ist ja sowas von genial ;)

    Liebst Minnja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebste Minnja, da haben wir ja noch eine Vorliebe gemeinsam:) Genau wie nudefarbene Schuhe. Danke für deinen Besuch über den ich mich immer sehr freue! Grüßchen Sabina

      Delete
  11. Das Kleid samt Tasche nehme ich sofort, liebe Sabina! Ich mag dieses Blau unheimlich gerne - wir nennen es immer "Facebook Blau" ;-)
    Und Deine Tasche ist klasse, zusammen genau mein Stil für's Büro!

    Wir sollten gemeinsam Fussball schauen :-))
    LG
    Annette | Lady of Style

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich glaube, da hat deine Stilinspiration schon etwas Kräftig auf mich abgefärbt liebe Annette, das kann ich frank und frei behaupten!!! Ja, Fußball mit dir könnte ich mir sehr gut vorstellen;-) !!! Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Sabina

      Delete
  12. You and your dress are so gorgeous... What a flattering style and such a good color on you! I like the sideways picture!! haha.... :)
    XoXoX Crystelle
    Crystelle Boutique

    ReplyDelete
    Replies
    1. Well thanks for visiting! Thanks so much for your funny comment. I like your sense of humor that we seem to share;-) Need to check out your blog! Sabina

      Delete
  13. Hey, wow, das Kleid ist der Hammer an Dir!! Du hast die perfekte Figur dafür.
    Und die Sandalen finde ich zusammen mit der Tasche auch wunderbar zum Kleid.
    LG
    Gunda

    ReplyDelete
    Replies
    1. Huhu Gunda, vielen Dank wie schön, dass ich dich hier wieder begrüßen darf. Das freut mich aber sehr! Und auch, dass dir mein Outfit gefällt. Werde asap bei dir vorbeihopsen. Hab einen schönen Tag, LG Sabina

      Delete
  14. Liebe Sabina, das wäre echt mega schade gewesen, wenn Du diese genial tollen Sandalen nicht genommen hättest, denn mir gefallen sie total gut! Das Kleid, dass Du diesmal dazu kombiniert hast, ist sowieso ein Traum, hoffentlich hatten Deine Schüler noch Sinn für die Sachen, die sie machen sollen :) Deine Antwort war natürlich top schlagfertig, ich muss gleich immer noch grinsen ... die Tasche ist auch total klasse und ich bin überzeugt davon, dass sie enorm vielseitig einsetzbar ist. Alles Liebe für Dich aus Bayern nach FFM von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Rena, danke dass beruhigt mich,wo ich doch immer denke, an schlagfertig sein könnte ich noch etwas dazulernen:( Freu mich total über deinen Besuch, je mehr du kommentierst, desto mehr möchte ich von dir hören, weil ich immer etwas Spannendes zurückgespiegelt bekomme!!! GLG nach Bayern aus dem angenehm mildern FFM von Sabina

      Delete
  15. Thank you for stopping bu earlier! I absolutely love your gorgeous blue dress, it fits you perfectly and hugs your figure in justthe right places.!

    ReplyDelete
  16. Thanks so much Lorna Mai for taking the time and for your kind words- really appreciate it!

    ReplyDelete
  17. Hallo Sabina,
    ich muss sagen, mir gefällt Deine Tasche besser ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    ReplyDelete
    Replies
    1. P.S. Die Schuhe hätte ich auch behalten!

      Delete
    2. Huuuu da bin ich aber froh:) Nee, echt das war mal wieder ein gutes Lehrstück über das Treffen von Entscheidungen...Du bist ja heute als megafleißige Kommentierbiene unterwegs was??? Wie lustig, die Latte hier von dir vorzufinden. Das ist schön. GLG

      Delete
  18. Liebe Sabina,
    auch wenn die Satchel Bag ganz toll ist, die Hauptattraktion dieses Outfits ist eindeutig das phantastische Kleid von Daniel Hechter!
    Bei so einem Auftritt werden Deine Schüler sicher sprachlos gewesen sein!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Nadine, freut mich, dass es dir so gut gefällt und dass du dich hier bei mir und meinem kleinen Blog eingefunden hast, Ich freue mich, dich hier willkommen heißen zu dürfen! und guck doch gleich mal bei dir vorbei! LG von FFM nach Wien

      Delete
  19. You are so comical about your poses, which is a unique things. = great.

    Thanks for being so loyal to Fashion item Friday {*FiF*} and for your originality. Glad you like it here. ♥

    ReplyDelete
  20. Oh Renae thank you sooooo much formaking the effort to comment! Its my pleasure and really means a lot! xo Sabina

    ReplyDelete
  21. Hallo Schönheit!
    Das Outfit haut mich um – ich bin ganz schön neidisch auf die tollen Schmuckstücke!!
    Du hast einen grandiosen Geschmack!!

    Genau das Richtige auch für meine Aktion ~VerSchmückt~ in der ich jede Woche eine ganze Woche lang bezaubernde Schönheiten sammele in dem Ihr Euch bei mir verlinken könnt und ich würde mich so freuen, wenn Du Lust hättest (wieder) mit zu machen!
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei und wenn es Dir zusagt, mach mit durch Deine Verlinkung und wenn es Dir richtig gefällt, erzähle Deinen anderen Schönheiten davon, wir möchten viele sehen und uns inspirieren lassen.

    Liebste Grüße
    JesSi mit der Aktion ~VerSchmückt~

    ReplyDelete

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Schaut bald wieder vorbei. Ich versuche, so oft es geht zu antworten.