Wednesday, June 11, 2014

Elegance&Ease: Leather Jackets_How to find the One for You

Eine Lederjacke? Das konnte ich mir lange Zeit gar nicht vorstellen, dass die zu mir und meinem Kleiderschrank passen würde. Doch auf der Suche nach einem robusten und doch trendigen Jacke, machte ich mich mal auf die Suche und entwickelte für mich ein paar hilfreiche Entscheidungskriterien:
1. Die Farbe. Das übliche Bikerschwarz war genau der Grund, bisher keine  zu kaufen. Es musste also eine Farbe sein, die den rauen Charakter der Jacke leugnet und zum Sommer passt. Also: hell.

2. Die Form: Not padded. Also damit sind diese typischen Wölbungen an Armen und Ellenbogen gemeint, die Motorradfahrer ja tatsächlich brauchen. Für mich - gestrichen.

3. Wenig Reißverschlüsse. Oft keine gute Qualität, soll halten. Die Jacke soll für sich wirken, keine dramatischen Effekte.

4. Der Schnitt. Gürtel, Kragen? Möglichst schlicht sollte sie sein, mit einem schmalen Kragen, der zum meinen Typ passt und leicht zu schließen ist. 

Fazit: Gesucht, bestellt, probiert, gefunden - rund um glücklich! Wer also mit dem Gedanken spielt: nur Mut! Eine hilfreiche ausführliche Anleitung findet sich auch bei Stephanies Blog. Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!
 


Linkup:
Treasure Tromp
Stylelixir
Simple Sequins

35 comments:

  1. So ähnliche Gedanke habe ich auch immer , bei Kleidungsstücken die für die Ewigkeit sind . Ohne Schnörkel ohne Ösen . Einfach pur . Ich denke so hat man am längsten was von den Lieblingsteilen . Zu viel Schnick-Schnack schränkt mehr ein als man möchte .
    Die Jacke sieht super aus .

    LG Heidi ..( hach und wieder meine hellblaue Tasche im Bild :)) )

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da ticken wir wohl sehr sehr ähnlich liebe Heidi, du hast das prima auf den Punkt gebracht. Vielleicht hat das auch etwas mit Stilfindung zu tun? Die Tasche habe ich extra für dich ins Bild gerückt *kicher* LG Sabina

      Delete
  2. Super, super, super schön, deine Lederjacke, liebe Sabina!!! Gut, dass du deine anfängliche Skepsis gegenüber einem solchen Kleidungsstück überwunden hast, denn eine Lederjacke ist wirklich ein tolles Basic. Und durch die Farbe und Form deiner Jacke passt sie toll zu deinem dezenten und femininen Stil! Ist sie aus Wild- oder Glattleder? Das kann ich auf den Fotos leider nicht gut erkennen.
    Herzliche Grüße von Bianca

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bianca, danke schön fürs Vorbeischauen, ich freue mich, dich heute hier wieder begrüßen zu dürfen! Sie ist sehr weich und könnte tatsächlich aus Wildleder sein, ist aber glatt Leder. Liebste Grüße, Sabina

      Delete
  3. Liebe Sabina,

    jetzt hin ich aber richtig froh, dass die Biker-Jacke doch noch den Weg zu Dir gefunden hat! Sie passt so gut zu Dir! Und zu dem karierten Rock sieht sie sogar damenhaft aus - kaum zu glauben, dass die ehemalige Biker-Montur es so weit gebracht hat :-)
    Lieben Dank auch für die Verlinkung zu meinem kleinen Biker-Jacken-Ratgeber!

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja und du kannst dir nicht vorstelllen, wieviele bestellte Jacken wieder davon geschickt wurden;-) Und der Link? Das ist doch selbstverständlich. Ich möchte nicht in den Ruf geraten, Content abzugucken, selbst wenn sich Themen nur zufällig überschneiden. Das gehört für mich zu einem fairen Miteinander einfach dazu:) Naja der Tartanrock erinnert mich an deine hübsche Zeichnung bei deinem Beitrag! LG Sabina

      Delete
  4. Sabina, Deine Jacke ist super... Und ich überlege gerade ob ich das Thema "Kaufplanung" nicht auch mal auf meinem Blog anspreche.
    Bei mir ist es eher so, dass ich wüßte, was ich will, dass es das aber nicht gibt oder dass es mir einfach nicht passt.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mach das, das Thema kenne ich nämlich auch, siehe mein Clutch Porblem im Forum. DeinThema würde mich auch interessieren! LG

      Delete
  5. Bei Lederjacken tendiere ich ganz zu deinen Vorgaben, auch wenn meine aktuelle klassisch schwarz ist.
    So eine Jacke wird dank dem Leder ja meist immer schöner und behält man seine Figur (bei mir wärs nicht so *g* drum musste mal eine neue her) ist die ein Stück fürs Leben.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wo du recht. hast hast du recht liebe Ela und muss dann glaich gucken, obs bei dir etwas Neues gibt! LG Sabina

      Delete
    2. Ich freu mich immer so doll, wenn du bei mir vorbeiguckst :-) Danke!

      Delete
  6. Holla die Waldfee!!! Das Outfit sieht ja klasse aus! Die Jacke ist suuuper! Freut mich, dass du eine gefunden hast auf die alle deine Wünsche zutreffen, ist gar nicht so einfach, obwohl es überall Lederjacken zu kaufen gibt. Was mich jedoch auch sehr begeistert ist dein ROCK!! Der ist toll.. so einen brauche ich unbedingt auch! ;)
    Sehr sehr schöne Fotos.. das erste ist der Knaller! :)

    Liebe Grüße
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Tja, was soll ich sagen? Deine Kommentare erfreuen mich wie immer ganz ausserordentlich;-) Kauf dir so einen Rock, du wirst es nicht bereuen!!!!! GLG

      Delete
  7. Ich habe die tollen Tipps von Stephanie auch gelesen, sehr hilfreich. Ich freue mich dass du mit deinem Modell so zufrieden bist.
    LG Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass du das nochmal auch bestätigst. Kann man gar nicht genug betonen! Danke für deinen Besuch und LG nach OF

      Delete
  8. Sabina, ich liebe Karoröcke <3 Und deiner ist so schick und so very british.
    Ich hoffe, du hattest eine wunderbare und stylische Pfingsten. Grüße FFM von mir!

    Liebst Minnja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meine Liebe, danke schön, ich mag das Muster auch gern und freue mich immer, wenn ich ihn trage. Sei lieb gegrüßt. Schön, wieder von dir zu hören. Sabina

      Delete
  9. Liebe Sabina,
    diese Jacke ist einfach nur klasse und ich finde sie passt zu so vielen Styles. Deinen Outfits gibt sie eine coole und lässige Note. Ich finde, Du hast einen sehr gute Kauf gemacht und Du wirst sicher viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke mal wieder für deine warmen und großzügigen Worte hier bei mir und deinen Besuch. Sei für heute ganz lieb gegrüßt. Sabina

      Delete
  10. I love the pattern on your skirt!

    Corinne x
    www.skinnedcartree.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Yeah tartan is just the killer right;-) xo Sabina

      Delete
  11. What a lovely look! I love the white leather jacket with the plaid skirt, also love the hair up! I am going to have to start putting mine up!
    From the link up
    Please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Great to have you visiting Jess. Appreciate it! Ever since I got myself a "donut" in NYC puuting the hair up has been a walk in the park. Will hop by your blog again! Sabina

      Delete
  12. Diese Jacke ist wirklich klasse, Sabina! Ich hatte ja vor einiger Zeit die schwarze (Kunst)lederjacke meiner Tochter auf dem Blog an und habe mich damit auch sehr wohlgefühlt. Es war einfach ein cooler Look. Aber kaufen würde ich mir keine schwarze, sondern genau so eine helle wie Du sie trägst, denn das bin letztlich doch mehr ich als in einer "richtigen" schwarzen Bikerjacke. Meine Kriterien sind da genau die gleichen wie Deine :-)
    Stephanies Artikel zum Thema sind einfach unheimlich gut recherchiert!

    LG
    Annette | Lady of Style

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann mich gut an deine Jacke erinnern und es ist auch gut, wie gesagt, einfach mal mit verschiedenen Stilen herumzuexperimentieren, denn das schult das eigene Stilgefühl, finde ich jedenfalls. Ja, ich kann jeder nur zu einem solchen "Jäckchen" raten, weil sie so vielseitig ist und nicht so schreit- hey ich bin cool und rockig! Da wäre ich mich albern vorgekommen. Danke also für deine freundlichen Worte, dass du dir Zeit genommen hast für einen Besuch, liebe Annette! Das freut mich sehr. LG Sabina

      Delete
  13. Oh my gosh, I once had a skirt like that! It looks great on you. Mine was above the knee and I loved it. I often wonder why I get rid of some of my clothes? Thanks for being at Fashion item Friday. Sure hope you are getting to know more and more great bloggers!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh I hear you Renae. I do that sometimes and have often come to regret it later on! But on the other hand my closet would burst:) I so enjoy being part of your Friday link up! Thanks for stopping by. All the best, Sabina

      Delete
  14. I love leather especially jackets. I also like how yours is white which makes a change from black! White is perfect for Summer too!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much for your kind comment and taking the time to visit. Sabina

      Delete
  15. Ich finde, die Jacke steht Dir ausgezeichnet. "Früher", in meinen wilden Jahren, hätte ich natürlich auch ne schwarze Lederjacke und nen Lederrock und Hose. Total Rockermäßig. Daher: Großer Fan und Daumen hoch!

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

    ReplyDelete
  16. haha liebe Anna, da hast du mich aber an feine wilde Zeiten erinnert! Nur waren meine dennoch merkwürdiger Weise ohne Lederjacke, tststs:) Und wilder wirds wohl jetzt nicht mehr *g* LG nach OF sendet dir Sabina

    ReplyDelete
  17. Hallo Sabina,
    die Jacke sieht klasse aus, steht Dir sehr gut!
    Ich habe eine schwarz, aber ohne die "Wölbungen", zwei in braun und eine in grau ;o)
    Mir fehlt auf jeden Fall noch eine in ´ne schönen hellen Ton (z.B. Lachs o.ä.).
    Lieben Gruß
    Janine

    ReplyDelete
  18. Hihi siehste, du weißt, das man auf die Wölbungen gut verzichten kann...Ich denke auch, dass das nicht meine letzte sein wird. Nur bei der Farbe muss ich grübeln;-) Hab einen schönen Feiertag. GLG

    ReplyDelete
  19. I love that white leather jacket - I have a bright yellow one! I'm a huge fan of leather! Thank you so much for stopping by my blog!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks for returning the favor. Glad you like it. Need to look for that yellow ones of yours next time I stop by your blog!

      Delete

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...