Monday, June 2, 2014

Elegance&Ease: Navy Zara Blazer & Red Stripes & Beige Slippers


Niemals hätte ich gedacht, dass ein dunkelblauer Blazer derart variabel sein würde. Wobei es sich hier ja nicht um einen Hosenanzug im klassischen Sinne handelt, sondern eine Eigenkomposition von zwei dunklen Blautönen: Jerseyblazer von Zara und die Skinny Jeans von Uniqlo. Daraus entstanden, dass ich sowohl Jacke als auch Hose dieses Frühjahr sehr gern trage und dazu noch bei diesem Regenwetter! Und endlich komme ich auch dazu, euch mein derzeitiges Lieblingsbasic zu präsentieren: das Ringelshirt. Möglichst rot! Anlass für das Outfit waren nicht nur Arbeit, sondern auch ein Geschäftstreffen am Vormittag.
Wer ein Ringelshirt - toller Name, was:)) - an einem normalen Wochentag trägt, ist garantiert niemals individuell gekleidet: allein an meinem Arbeitsplatz liefen mir vier Stück davon über den Weg. Doch meins ist asu mehreren Gründen einzigartig - sitzt perfekt, hat den richtigen U-Boot Ausschnitt und die geeigneten Farben. Apropos Sitz: Ihr seht hier eine taillierte Variante für Frauen des bretonischen Fischermodels "Capitain Corsaire". Die Fotos sind spontan vor der Börse in der Innenstadt mit dem Iphone entstanden. Und bitte ertragt die hellblaue Tasche mit Geduld;-) Hinweis: Wer von Ringeln nicht genug haben kann, schaut genau in einer Woche wieder vorbei! Dann gibts hier mit vielen anderen Ü 30 Bloggerinnen den "Tag des Ringelshirts". Wer mitmachen will, postet nächste Woche hier auf OB Style seinen Link! Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!




Link up. Visible Monday, JointheGossip, Stylelixir , Mixit
Fridays Favorites 
Fashion Item Friday

34 comments:

  1. jaaa, schöne ringel, schöne kombi! mein geringel ist heute blau/weiss und eine blue jeans dazu. da feht noch was? ROT natürlich, das habe ich wenigstens unter der schuhsohle :D ringelgrüße aus berlin, bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also es lebe das Ringel würde ich dann sagen. gucke ich gleich mal:) Noch mehr Ringelgrüße nach B aus FFM sendet dir Sabina

      Delete
  2. Ich finde ja, Ringel gehen immer. Habe im Schrank 4-5 verschiedene Shirts. Und dank Deiner Tasche hast Du einen schönen Stil-Bruch! Das macht das Outfit zum Hingucker.

    Liebe Grüße über`n Main

    Anna

    http://stil-box.net/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Anna, ja danke, die Tasche muss ja gerade immer herhalten und ich hoffe, ihr seid nicht allzu gelangweilt....LG nach OF

      Delete
  3. So classic and crisp - you look great in navy and stripes. Thanks for sharing with Visible Monday!

    ReplyDelete
  4. Liebe Sabina, das ist ein sehr sportliches und chices Outfit - gefällt mir mega. Du siehst wunderschön und stylish aus. Deine hellblaue Tasche finde ich gerade toll zu dem Outfit, genauso wie Deinen Gürtel und die Schuhe... klasse. Ganz liebe Grüße nach Frankfurt, Conny :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Conny, jetzt hast du mich aber mit deinen freundlichen Lob ganz verlegen gemacht. Danke schön. Ich trage das halt einfach sehr gern, fand es jetzt aber nicht so spektakulär und war gespannt wie ihr es findet. Und die Schuhe habe ich schon ewig und liebe sie innig:) Freut mich, wenn es einer Stilkönigin wie dir gefällt!!! LG aus FFM nach M. Sabina

      Delete
  5. Liebe Sabina,
    Ringel sind so vielseitig und gefallen wir sehr gut. In Kombination mit Dunkelblau sowieso ;-)) Ich finds toll dass Du rote Streifen gewählt hast, das wirkt sehr frisch. Und hellblaue Taschen kann ich nie genug sehen...
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, habe auch schon überlegt mir eine rot weisse Variante anzuschaffen, weil es eins der wenigen rot ist, die mir gefallen. LG Sabina

      Delete
  6. Hi Sabina,

    chices Shirt, aber ganz besonders toll gefallen mir Deine Schuhe!

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke liebe Annemarie, die liebe ich auch sehr!!!

      Delete
  7. Hübsch. Deine Tasche ist ja ein echtes Mulittalent. Sie vereinigt die Farben des Outfits inklusive der Schuhe.
    Ich freue mich schon auf Deine Ringelaktion am Montag. LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, ja da hast du ein gutes Auge, ich freue mich auch über ihre Vielseitgkeit und über deine Teilnahme! LG Sabina

      Delete
  8. Oh Sabina, Your beige slippers almost look yellow and gives you the primary colors look, which is fab! ♥, Renae

    ReplyDelete
  9. I'm a little obsessed with that outfit! And the fun belt makes it that much more adorable.

    Thanks for linking up for MMG :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thanks so much for stopping by Leeann und your kind words!

      Delete
  10. Hier mein Link
    howtobea-sunstorm.blogspot.de/2014/06/tag-des-ringelshirts.html
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeeee. Vorbildlich zuverlässig:) Bin schon neugierig. LG Sabina

      Delete
  11. Hier mein Link, der erst ab dem 9. Juni den korrekten Artikel enthält
    http://www.meyrose.de/2014/06/09/tag-des-ringelshirts
    LG Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fabelhaft liebe Ines! Freu mich schon.

      Delete
  12. Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Ich bin im Moment auch so verliebt in meinen blauer Blazer. Er passt aber auch auf so vieles und dass ich Ringelshirts mag weißt du ja auch.
    Ich finde die Fotos sind gut geworden. Das iPhone macht doch auch schöne Bilder.
    Gruß Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön, und ja, darin fühle ich mich einfach derzeit sehr wohl und gut angezogen!

      Delete
  13. Liebe Sabina, ein super genialer Look, ganz nach meinem Geschmack! Ich stehe ja grundsätzlich auf blaue Blazer und habe einige davon in meinem Schrank, die ich auch allesamt sehr häufig trage. Und ein Ringelshirt ist natürlich immer die perfekte Wahl, umso besser, wenn es so gut sitzt, wie Du Deines beschreibst. Ich mag Ringelshirts nämlich auch total gerne, nur dass ich jetzt definitiv weiß, dass mein einziges rot-weißes Ringelshirt nicht mehr gut genug ist und ich daher umgehend sehr gerne schauen muss, wie ich Deine Tipps für mich umsetzen kann :) Allerliebsten Dank für Deine Inspiration und ganz liebe Grüße aus Bayern nach FFM von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich liebe Rena, wenn ich dir, die sicher schon alles hat, noch eine Anregung liefern kann! GLG nach Bayern sendet dir Sabina

      Delete
  14. Ich mag die hell blaue Tasche ...also schööön zeigen . Ne??? Dunkel blaue Skinny Jeans hab ich auch ... ebenso ein Ringel-Shirt ;)
    Das zeig ich dann Montag noch mal :))

    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Juhuuuuu, darauf bin ich auch schon sehr gespannt!

      Delete
  15. I really like that top! I've always been fond of stripes.

    Corinne x
    www.skinnedcartree.com

    ReplyDelete
  16. Liebe Sabina, eines der besten Outfits, die ich hier gesehen habe. Genau mein Ding, dieser klassische Marine Stil. Nix geht über Ringelshirts, auch wenn ich aktuell gar keins habe:/ Das wird aber noch geändert.

    Liebst
    Minnja

    www.minnja.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Also beste sind für mich andere, aber freut mich, dass es dir so gefällt liebe Minnja!!!!

      Delete
  17. Very cute outfit!
    Dawn Lucy
    fashionshouldbefun.blogspot.com

    ReplyDelete
  18. Thanks so much for stopping by and taking the time to comment! Sabina

    ReplyDelete
  19. Hallo Sabina,
    hey, mir ist beim Vorbereiten der Aktion heute aufgefallen, dass ich doch tatsächlich noch ein Ringelshirt mit roten Ringeln gaaaanz dringend brauche ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kann ich dir nur allerwärmstens ans Herz legen liebe Janine! Freu mich schon auf eure Bilder! LG Sabina

      Delete

Related Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...