28.07.14

Elegance&Ease: Vintage Silk Blouse & Black Pencil Skirt

Die Vintage Seidenbluse fand soviel positiven Zuspruch in euren Kommentaren, dass es jetzt nochmal ein eher konventionelles Styling zusammen mit einem schwarzen Bleistiftrock gibt.
Was meint ihr? Welche Kombination ist besser: Tartanrock oder dieser hier? Die Accessoires sind unverändert. Danke für eure netten Comments, schaut bald wieder vorbei und folgt mir gern auf BL, FB, pinterest, polyvore!

Since you really loved my Vintage Silk Blouse you will find here another style more on the traditional side with a black pencil skirt. Which one do you prefer: the tartan skirt or this one? Didn't change any of the accessoires.Thanks for stopping by and your nice comments. Please come back soon and lets follow each other on FB, BL, polyvore and pinterest!


Link up: Visible Monday Join the Gossip Let it Shine
Link up: Um Kopf und Kragen Confident Twosday Stylish Tuesday Style To Inspire
Style Sessions
Monday Mingle
Join the Gossip
Friday's Favorites
Simple Sequins
Friday Favorites
Over 50 feeling 40

Kommentare:

  1. Diese Kombi gefällt mir besser .Und die Schleife an dem Rock ist ein echtes I-Tüpfelchen . Ich würde aber vermutlich andere Schuhe dazu wählen ;) Schaust auf jeden Fall klasse aus
    LG heidi (die sich nächste Woche auf die Suche nach einer hell blauen Tasche macht *gg )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha danke liebe Heidi, du hast mich mit den Schuhen schon auf eine neue Idee gebracht! Und auf das Täschle bin ich schon gespannt..hihi. LG Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina,
    den Tartanrock finde ich auch gut, aber diese Kombi gefällt mir noch besser, weil der Rock zurückgenommener ist und die Bluse so noch schöner zur Geltung kommt.Und die Schleife am Rock finde ich auch klasse, betont sehr schön Deine schmale Taille!
    Liebe Grüsse heute ganz in Kürze von der(schon wieder) Technikgeplagten
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika, das hast du mir sehr anschaulich erklärt und das hilft mir ganz enorm. Ganz lieben Dank. Das ist auch die einizige Schleife, die ich bei meiner Kleidung bereit bin zu tolerieren;-) Hihi. LG und hoffe, deine Technik funzt bald wieder...Bei mir läufts ja wieder. LG Sabina

      Löschen
  3. Hallo Sabina, ich schließe mich Monika an, bei dieser Kombination kommt die Bluse einfach noch ein bisschen besser zur Geltung.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ich freue mich über deinen wiederholten Besuch bei mir und dein hilfreiches Feedback! LG Sabina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Du gefällst mir immer, liebe Sabina, von dem her kann ich die Frage einfach nicht beantworten :) Diese Kombi finde ich ganz außerordentlich schick, ich kann mir vorstellen, dass Deine Schüler damit gleich noch mehr Respekt vor Dir haben! Die Bluse ist aber auch wirklich ein Traumteil ... Alles Liebe von Rena nach FFM

    International giveaway: Unpardonable fault and compensation
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee liebe Rena, das kann ich gar nicht tragen. Over dressed. Und der Rock wäre innerhalb von 2 Minuten voller Kreide, ich bin ja eher so eine herumgestikuliererin;-) Danke für deine wie immer lieben Worte Rena! Angenehm verregnete Grüße nach Bayern sendet dir Sabina

      Löschen
  5. You look smart and cool in your classic pencil skirt! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. my pleasure Patti. Thanks for stopping by.

      Löschen
  6. Liebe Sabina,
    puh, an eine solche Bluse würde ich mich niemals herantrauen. Glänzender Stoff und dann auch noch Rüschen... Sie ist nicht meins, das gebe ich zu. Umso mehr bewundere ich dich, dass du sie so gestylt hast, dass ich das große Ganze durchaus ansprechend finde, du lässt ihr den Raum, den sie braucht und nimmst den Rest des Outfits sehr zurück. Und dann mit deiner hohen, schlanken Gestalt, das hat schon was. Viele liebe Grüße sendet dir Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, ja mit trauen hatte das schon etwas zu tun, da hast du völlig recht. Sehr treffend von dir beschrieben, wie immer! Danke auch für deine konstruktive Stilkritik. Das weiß ich sehr zu schätzen. Sei lieb gegrüßt, Sabina

      Löschen
  7. Liebe Sabina,
    diese Bluse ist wirklich ein Prachtstück, aber auch eine Diva - sehr edel, sehr streng, bestimmt nicht für jede Frau tragbar, aber von dir mit großer Eleganz, Anmut und Grazie getragen!
    Alles Liebe von rostigen Röslein Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, ich denke, du hast meine liebe Bluse mit dem allerschönsten Worten charakterisiert. Das wird sie sich aber sehr, sehr freuen. Ehrlich! Ich liebe sie vor allem wegen ihres Ärmelschnitts und des Stehkragens. Abgesehen von Farbe und Material, und das ist ja auch schon fast alles. Also, ich liebe sie. GLG von Sabina

      Löschen
  8. ooh lovely look and i love the bow on your skirt!

    thanks for linking up sabina! <3

    rhea @ rheaetcetera.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Rhea glad you like it! xo Sabina

      Löschen
  9. Ich bin für die Kombi mit dem Tartanrock! Das hier ist ok - das mit dem Tartanrock ist jedoch richtig super! (jedenfalls meiner Meinung nach)

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich sofort, dass der tartan skirt dir beser gefällt, passt besser zu deinem Stil. Ein Geheimnis: Ich liebe die Kombi auch;-) LG Sabina

      Löschen
  10. WOW, I think this is one of my favorite colors on you. Lavendar looks lovely and the silk so gorgeous. I do really like the pencil skirt, fits you so well, such an elegant look my firend
    have a great weekend
    from the link up
    please stop by, jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jess thank you for your lovely comment. I ahave to admit I love that color too. and just the find when I first got my hands on it at that vintage store. I am so glad you like it knowing you being such a style queen and the picture of elegance yourself! Have a great week. xo Sabina

      Löschen
  11. Thanks Sabina for saying I am a tough cookie. Man, I just have to be. I am forced. But I guess I could rebel. I know a gal who's sister had the same slow growing type as mine and she did nothing for four years and in the fifth year she wanted help and surgery and such the doctors couldn't do ANY THING for her and she died last year. So sad. So my diligence is based on some other's apathy I'd say. But definitely thanks for the support. I love this purple top and it is great on you with the pencil. Nicely done my friend and thanks for being at {*FiF*} all the time. Yay!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are soooo very welcome Renae. I have never met you but I am sure noone deserves to be happy and healthy more than you do! Thanks so much for always finding the time to stop by and leaving such kind comments. Sending lots of positive energy your way my friend! See you soon! xo Sabina

      Löschen
  12. So pretty and sophisticated!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much. I really appreciate it. xo Sabina

      Löschen
  13. wow! you look amazing! love your outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well thank you. Glad you like it!

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com