24.09.14

Elegance & Ease: Schlangenprintkleid & Basics in Paris


Kleider sind im Herbst mittlerweile ein großartige Übergangslösung, die ich gern mit meinen Lieblingsbasics wie Trenchcoat und High Heels in neutralen Tönen kombiniere. Ein bißchen Pariser Flair dazu kann auch nicht Schaden, um der Laune auf die Sprünge zu helfen....
Der Trench stammt ja wie ich gerade gelernt habe aus dem 1. Weltkrieg, als die Soldaten mit Mantel in den Schützengräben hockten. Wir rüsten uns also mit dem Alleskönner nun für den Herbst.

Und flirten doch noch ein bißchen mit dem Sommer per Kleid: Was haltet ihr von Prints? 
Leo steht mir nämlich gar nicht, jedenfalls nicht in den klassischen Farben Gelb/Schwarz. Schlange in Lila war meine Lösung, bei diesem Kleid von Oasis, dass ich aus dem Kleiderschrank recycled habe. Also nicht neu, aber anders kombiniert. Und ich habe endlich eine Farbe, um bei der schönen Aktion Buntes bei Ines Meyrose mitzumachen. 

Link up: Stylelixir Style to Inspire
Um Kopf und Kragen
Join the Gossip
Over 50 Feeling 40
Fridays's Favorites
Fashion Informant


SHOP MY STYLE


Kommentare:

  1. Prints bei Bekleidung gar nicht . Bei Deko und maximal bei Taschen . Ansonsten kann ich damit echt nicht viel anfangen . Dein Outfit gefällt mir super gut . Die Schuhe sehen absolut super aus ;))sind echte Hingucker

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist echt der Hammer! Ich bin auch kein Printmusterfan, aber bei diesem Deinen Kleid muss ich eine Ausnnahme machen. Sehr elegant kombiniert. Fein!
    Danke für Deinen Beitrag im lilafarbenen September der Aktion Buntes2014!
    LG aus HH nach FFM
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabina,
    das Kleid steht Dir und gefällt mir für Dich sehr gut.Auch den Mantel und die Schuhe finde ich perfekt dazu. Ich selbst habe im Moment Nichts in Lila im Schrank, das ist bei mir so eine Farbe, die mag ich mal gerne und mal weniger. Das kommt und geht und ich kann gar nicht sagen warum das so ist.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft siehst du aus, liebe Sabina! Das Kleid ist absolut genial und auch die Schuhe sehen klasse dazu aus. In diesem Outfit kommt dein schlanker Körper ganz toll zur Geltung!
    Hab einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt von Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabina,
    ein wirklich schönes Kleid trägst du da. Ich bin persönlich nicht so für Animal-Print und besitze selbst nur eine Schal in Leo-Style. Aber das Kleid ist wirklich ein Hingucker - und Trench mag ich sowieso (obwohl ich selbst keinen besitze - das optimale Model ist mir nämlich leider noch nicht über den Weg gelaufen).
    Ich wünsche dir einen schönen, fröhlichen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, vielen Dank für eure Zeit und eure Eindrücke. Es ist interessant, dass viele von Euch Prints gar nicht so sehr zu mögen scheinen. Das geht mir auch so. Dennoch glaubt die Modebranche, Prints uns verkaufen zu können, sonst würden sie sie ja nicht anbieten. Interessante Verkaufsentscheidungen....@Andrea: Ja, ein Trench muss wirklich direkt zu einem selbst passen. Vielleicht magst du ja mal oben schauen, ob dich etwas anregt...Sonst drück ich dir die Daumen beim Finden....Liebe Grüße von Sabina, die euch einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabina, ich bin ja ein totaler Fan von Animalprints, trotzdem habe ich allover so gut wie nichts im Schrank. Meist trage ich es am Fuß oder um den Hals... :-) Dein Kleid ist aber wirklich ein Hingucker und es steht Dir super... außerdem hast Du es mit dem beigefarbenen Trenchcoat und den tollen Schuhen total unaufgeregt kombiniert... das alleine hat schon Charme... :-) Ganz lieber Gruß, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Elegant, elegant, die liebe Sabina in diesem Kleid mit den Schuhen und Trench. Wenn sie auf dem ersten und dem letzten Bild nur nicht so sachlich gucken würde - da gefällt mir das Schuh-Schlupp-Bild in der Mitte doch viel besser. :)
    Steht Dir gut, das Kleid. Ich selbst würde vermutlich in Leo besser aussehen, aber an ein All-Over-gemustertes Kleid trau' ich mich maximal im Sommer ran, wobei ich das EINE, welches ich besitze, bisher nur beim Kauf in der Umkleide getragen habe. ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  9. Klasse. Sehr schön. Schlange in Lila kommt krass gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...Schlange in Lila klingt nach Gourmetrezept, gefällt mir! LG Sabina

      Löschen
  10. Ich bin ja ein großer Fan sowohl von Leomuster als auch von Trenchcoats - daher wird es Dich nicht überraschen, dass mir Dein heutiger Look richtig gut gefällt :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  11. I simply love this dress. The style is flattering and the colour and print are modern and stylish. You look amazing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Lorna. You are very kind!

      Löschen
  12. Mmmm, Dein heutiger Look ist ein Traum. Das Kleid ist einfach wunderschön und auch ich liebe Trenchcoats. Ich habe meinen gerade wieder "ausgegraben" und gebügelt, damit er für die nächsten Einsätze gerüstet ist ;-))

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Liebe Nadine, die Strategie Lob ich mir! LG nach Wien aus FFM Sabina

      Löschen
  13. That purple python dress is hot and OMG look at that castle. Looking great Sabina. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Ada for your lovely comment! you are so kind.

      Löschen
  14. Hi Sabina
    My lovely friend. This is a wonderful color on you. We both picked purple this week. I really like wearing prints, and this is a great print on you, very sophisticated dress. I love the neutral heel with it as well. The trench coat is a very stylish piece adding structure to it. And wow, that castle looks amazing. Love the whole look!!
    from the link up
    jess
    http://www.elegantlydressedandstylish.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thats right Jess! Just occured to me now you are pointing it out. How funny...well you know what they say...birds of a feather. glad you like it! Took the pic in Paris @ Louvre when I was celebrating my bday couple of years ago. Its just six hours by car to get there which is quite nice actaully! xo Sabina

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com