08.12.14

New York City: Typisches Alltagsoutfit


Wenn in New York, mach es so wie die Einheimischen:
Leggings, Pullover, Sneakers und ein Cape zum Kuscheln. Huch: Auf keinen Fall die Umhängetasche vergessen. Sonst's wirds nichts mit dem Alltagsoutfit:) Soviel mal zum Thema "Metropolenlook", das wir ja gerade im fabelhaften Ü30-Blogger Forum besprochen haben. Schaut mal vorbei, da finde ihr tolle Tipps von noch tolleren Mitbloggerinnen. Nicht nur zum Thema Mode.

Apropos Mode - zurück zum Outfit: Das war am Tag unserer Abreise und ich war auf dem Weg zur Verabredung mit Patti in Soho. Könnt ihr euch mit meinem Outfit anfreunden? Denn aufgetakelt wird es hier oft genug noch geben oder auch auf Facebook, wo ich oft Posts schon vorher zeige. PS: Hundi vom Wochenende? Die englische Bulldogge.

Update zum Metropolen-Look: 

In New York beschränken wir uns mal auf Manhattan, okay? Brooklyn, Queens, Haarlem oder Staten Island muss mal warten:) Also den Stil würde ich grob geschätzt als 1/3 bezeichnen: der Anteil an totschicken Leuten: schwarz, trendy, schick, elegant. Schwarz für künstlerisch. Also nix mit Sex and the City. Das nächste Drittel sind die Extravaganten mit Rastahaaren wie es sie in jeder Großstadt gibt. Sicher auch in London und Köln. 
Das letzte Drittel die (siehe oben) Habt ihr mal Fotos von Madeleine von Schweden in ihrer Bollerstrickjacken und den3/4 Leggings gesehen? Dann wißt ihr ja, wovon ich rede. Ach, und die bis an die Ohren aufgerüschten Touristinnen, die sich durch New York sehr herausgefordert fühlen. 

Und in welchem teil Manhattans trifft man denn nur das erste Drittel? 
Vor allem im Meatpacking District von dem ich euch hier schon berichtet hatte sowie in Soho oder an der Lower East Side. Auf der Höhe des Central Parks ist das konservative Geld zuhause. Da ist alles nur teuer und geliftet:) 


What I like about visiting NYC is the casual style people like to flaunt. Throw on some leggings, a matching sweater, some sneakers, a cosy cape but you must'nt forget the shoulder bag! This is what I was wearing on my way to meeting up with Patti in Soho. What do you think? Way too casual or okay? No worries there are some upscale outfits waiting to be shared with you. Btw are we friends on Facebook yet? Lets hook up!



Leggings: Addidas
Pullover: Hollister
Sneakers: Think
Tasche: Banana Republic
Cape: Conleys

Kommentare:

  1. Hallo Sabina, ein wunderbares Alltagsoutfit und genau das Richtige für die Freizeit. Es muss eben nicht immer das "Besondere" sein. Mit dem Hund lag ich tatsächlich richtig-ich dachte mir gleich, dass dies dein Favorit ist :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaaaa, da bist du aber eine ganz seltene Spürnase liebe Andrea! Hab mich wie immer über deinen Besuch gefreut! LG Sabina

      Löschen
  2. Liebe Sabina,
    sehr cool und lässig, Dein sportlicher Look! Und er passt so gut in diese tolle Kulisse und diese spannende Stadt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika, dein Besuch macht mir immer besonders viel Freude....Dir auch noch eine schöne Woche und LG Sabina

      Löschen
  3. an dir - super!
    ich würde mich nackt fühlen. und rockkombinationen oder kleider sind für mich eben nichts besonderes sondern alltag. während ich das hier schreibe koche ich mittagessen, hab vorher mit meinem mann das regenrohr gerichtet damit eis und schnee keinen schaden am haus anrichten, danach werde ich zum markt und in die bibliothek fahren, irgendwann mal die küche putzen, kohlen holen und den ofen nachlegen - alles in einem wollenen, sehr hübsch gemusterten (hellgrau u. stilisierte blumen) wickelkleid......
    ganz alltäglich - für mich eben.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so soll es sein, entspannt und angenehm. Da sind wir beide auf einer Ebene liebe Beate! Noch einen schönen Alltagstags wünscht dir Sabina

      Löschen
  4. Liebe Sabina,

    auch "easy going" muss ab und zu sein! Und erst recht, wenn es den ganzen Tag zu Fuß durch New York geht! Die Amis sind ja ohnehin so lässig, dass Du sicherlich überhaupt nicht negativ aufgefallen bist. Nur im beruflichen Umfeld sind die Amerikaner plötzlich sehr konservativ. Tja, die USA sind eben das Land der Gegensätze...
    Übrigens ist ja ein Grundsatz für guten Stil, dass man sich anlassbezogen kleidet. Und Leggings, Pullover und Sneakers finde ich für den Anlass absolut angemessen :-)

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephanie, was für eine Wonne ist es, deine gut durchdachten und konstruktiven Stilanalysen zu lesen. Das ist immer ein kleines Geschenk, dein Kommentar! LG Sabina

      Löschen
  5. Ach, wenn alle so eine Klasse Figur haben, wie Du... dann sind leggings wirklich eine feine Sache. Dir steht das gut. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ...hab ich auch grad gedacht . Chic, chic :))

      LG Heidi

      Löschen
    2. Huhu danke ihr beiden Hübschen und noch einen schönen Tag....

      Löschen
  6. Es ist zwar schön zu sehen wie Carrie von Sex and the City in ihren Kleidchen und komplett unbequemen Sandaletten durch New York tänzelt doch so läuft kein Mensch den ganzen Tag durch die Stadt. Film eben. Dein Outfit ist angemessen für den Anlass und das sollte jedes Outfit sein. Die Leggings hat ein interessantes Muster, ich mag nur persönlich nicht wenn man vorn und hinten so in den Schritt kucken kann! ;)

    viele liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Leggings von Addidas so sehr und das schon seit über zwei Jahren, dass ich sie mir gleich doppelt gekauft habe:) LG Sabina

      Löschen
  7. Egal ob New York oder Hessen, in dem Outfit würde ich mich auch einfach nur pudelwohl fühlen!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissie, danke, du bist ja für mich die Queen of Lässig und daher freue ich mich über deinen Kommentar sehr! LG

      Löschen
  8. Such fun leggings and I love the classic Gray V-Neck Sweater!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much Ada. You are too kind!

      Löschen
  9. Great causal look and love the cute dog!
    OXOX
    Dawn Lucy
    http://fashionshouldbefun.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lucy thanks so much for taking the time to stop by. The dog is too cute, isn't it? xo Sabina

      Löschen
  10. dort, an diesem ort, sieht glaub ich alles was man trägt besonders aus...
    gefällt mir sehr gut!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön du das gesagt hast liebe Sonja, du bist echt ein Schatz!

      Löschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com