21.05.17

Ü40 und allein unter bloggern #deichmann #shoestepaward

dress: Michael Kors // pumps: Zign (photo: Irina)


Hurra, ja ich war zur Verleihung des 6. Deichmann Shoe Step Awards nach Hamburg am vergangenen Dienstag eingeladen.
Ein bißchen roter Teppich, ein bißchen Fliegen und ein bißchen Glamour versüßen das doch oft sehr arbeitsintensive Bloggerleben gleich ungemein. Was ich anhatte? Natürlich das rote Kleid, für das ihr euch hier im Blog und auf Instagram zu 100 Prozent ausgesprochen hattet. Auch im Curio-Haus an der Rothenbaumallee hagelte es Komplimente. 💖 1000 Dank also an euch für den guten Rat! 💖

Nein, gewonnen hat eine andere. Natürlich war ich an jenem Abend auch enttäuscht, weil ich denke, dass mein Beitrag es total verdient gehabt hätte zu gewinnen. Danke auch an alle, die mir tröstende Worte schrieben! Das hat alles gleich leichter gemacht. Und am nächsten (sehr kurzen :)) Morgen schien wieder die Sonne und überwog die Freude darüber, an einem top organisierten Event in schöner Atmosphäre teilgenommen zu haben. 

Die vielen Details vom köstlichen Catering mit drei verschiedenen Menüs bis zur witzigen Dekoration und den Tanzsaal in coolem Grün ließen erkennen, dass Deichmann an einem gelungenen und entspannten Abend gelegen war. Der Firmenchef, Heinrich Deichmann, hatte sich das Privileg ausbedungen, einen "Director's choice" an die Zeitschrift "Brigitte" zu vergeben. "Jolie" und  "Freundin" räumten ebenfalls ab. Frauke Ludowig moderierte schick gekleidet und gewohnt souverän durch das kurzweilige Programm. Zwischen den Preisverleihungen liefen drei Nachwuchsdesigner ihre sehenswerten Kreationen über den Catwalk laufen. Mehr Bilder dazu findet ihr auf meinem Instagram-Account.

Ü40 UND ALLEIN UNTER BLOGGERN


Bei den Bloggern gewann unter anderem eine Mama mit einem süßen Familienbeitrag. Da in der Kategorie "Blogs" alle Blogger gegeneinander antreten, bei den Magazinen aber stärker unterschieden wird, hätte ich mir  gewünscht, dass auch Familienblogs eine eigene Kategorie erhalten. Denn als Modebloggern Ü40 unterscheiden sich meine Inhalte doch sehr von denen einer Familie. 

Die andere Gewinnerin hätte ich euch hier sehr gern vorgestellt (im Bild ganz rechts am Rand zu erkennen.) Leider war sie zu schüchtern für ein gemeinsames Foto, um das ich sie bat, als ich ihr gratulierte. Bei den Online-Magazinen gewann wieder Styleranking den 2. Platz, die eine nette Idee zu Schuhen umgesetzt hatten.

Als Modebloggerin Ü40 war ich mal wieder allein auf weiter Flur. Viele Hamburger Blogger kannten sich schon. Mit denen ins Gespräch zu kommen, war bereichernd auch wenn die meisten deutlich jünger sind.
Witzigste Begegnung? Mit Irina von Fashion Ambit. Wir kennen uns nur von den Fotos über Instagram und haben uns aber gleich wiedererkannt. Ihr seht: spricht für die (kaum) retouchierten Bilder ;-)

Ansonsten? Sorgte der Sohn von Boris Becker, Noah, für coole Beats zur After-Show-Party, gab es Maniküre und Styling sowie Networking und Small Talk in Anwesenheit von Stargast Sandy Meyer-Wölden. Die ehemalige Verlobte von Boris Becker, die wie so oft mit ihrer Mutter angereist war, wirkte sehr hübsch und sehr gepflegt. Bei so viel Becker, hätte das Original - Boris, fast selbst anreisen können...:)

Meine skurillsten Erlebnisse?

In Frankfurt bei bulligen 25 Grad gestartet und in Hamburg bei Regen und 14 Grad zu landen! Wie gut, dass ich zufällig einen leichten Rolli und Leggings im Handgepäck hatte. Dafür vergaß ich mein Haarspray! Drama Before-the-Show: Stellt euch vor - perfekte Beachwave gerollt, draußen feuchte Luft, kein Haarspray!!!! So rannte ich dann in Badeschlappen zum Minimarkt an der Ecke. Ich habe also alles erlebt, was zu einem glamourösen Abend dazu gehört. Auch auf der Party hätte ich mich abends frisch stylen lassen können. Stattdessen entschieden Irina und ich uns - ganz Genussmenschen - aber für das erneute Anstellen beim köstlichen Pilzrisotto.

Und jetzt: Bilderschau!

Abflug in Frankfurt: Noch keine Locken,
aber strahlender Sonnenschein bei 25 Grad!
Deichmann Dekoration: Witzige Vasen in coolen Stiefeln. Fransen!!!
DJ und Maler Noah Becker
Die Gewinnerin der Zeitschrift Freundin trug lässigen Pyjama-Look.
Was tragen ich zu einem Fashion-Event?
Rot ist immer eine ausgezeichnet Wahl wie ihr an Irina und mir seht!

Ich hoffe, ich habe meine Freude über den schönen Abend vermitteln können und euch haben die Bilder gefallen. Genießt euren Sonntag! Meerblaue Grüße! 

-Sabina

Kommentare:

  1. gegen kinder & katzen kommt man nicht an ;-)
    nichtsdestrotz - du warst dabei und hattest offensichtlich jede menge spass! und sahst fabelhaft aus im roten kleid! (und trotzdem bin ich froh dass das für mich vorbei ist - war schön - aber irgendwann is genug)
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gesagt- wie gut, dass ich jetzt einen Hund habe *lach*

      Danke dir für das Kompliment. Ich finde sowas sbwechslungsreich, aber das wäre kein Dauerzustand für mich...noway...:) Schönen Sonntag noch und LG

      Löschen
  2. Umwerfend siehst du aus. Und herzlichen Dank fürs Mitnehmen, bin ja noch nie über einen roten Teppich gelaufen. ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, wie schön von dir zu hören! Hab noch einen schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
  3. Wow, du siehst fantastisch in dem roten Kleid aus!!! Schön das du uns mitgenommen hast.Von der Couch aus bin ich gerne dabei :-) Wobei einmal über einen roten Teppich laufen,....das wäre schon was :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja auch mein 1.roter Teppich. So ist das jetzt nicht;-) LG Sabina

      Löschen
  4. Hach Sabina Du siehst phänomenal aus! Du hättest es verdient! Aber Kinder und Haustiere ganz schlimme Konkurenz :)
    Schönen Sonntag, liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Tina, du bist echt ein Schatz! Ganz schlimme Konkurrenz...echt *lach* Danke und wunderschönen Sonntag noch!

      Löschen
  5. Klasse siehst du aus! Und jetzt muss ich mal suchen gehen, wer das was gewonnen hat. Ich finde die Links nicht, hab aber auch nur das Handy am Start. Und damit die Hamburger dir nicht zürnen: Die Allee ist eine Chaussee ;-) Darauf legt mancher Hanseat Wert.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Tennis am Rothenbaum. Da gab es eine andere Straße, die hatte mich verwirrt. Also mille grazie für deinen aufmerksamen Hinweis. Sonst steh ich hier noch wie Horst da :)

      Links sind nicht im Text. Damit du dich nicht wunderst....Schönen Sonntag noch und LG

      Löschen
  6. Liebe Sabina,
    Du siehst fabelhaft aus. Deine strahlenden Augen zeigen, was Du beschreibst. Es war sicher eine großartige Veranstaltung. Schön, dass Du so großen Spaß hattest.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Sabina! Das verstehe ich, dass Du enttäuscht warst und Du hättest es auf jeden Fall verdient gehabt, zu gewinnen! Auch wegen Deinem einfach perfekten Look im roten Kleid <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles rotes Kleid liebe Sabina. Einen Award hättest Du auf jeden Fall verdient. Wo Du doch immer so schöne Schuh-Beiträge zeigst. Aber egal. Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst ganz toll aus in Deinem roten Kleid - mega !!!
    Nicht traurig sein, dass Du nicht gewonnen hast.
    Ein schöner Event war es trotzdem - danke fürs Mitnehmen :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse siehst Du aus in Rot auf dem roten Teppich. Gute Wahl!

    P.S. Im Curio-Haus war mein Abiball :)

    AntwortenLöschen
  11. Du hast toll ausgesehen in dem roten Kleid!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Das rote Kleid ist wunderschön, toll siehst du darin aus! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sieht nach einem tollen Event aus.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen

I love hearing from you and appreciate friendly and constructive comments. Danke vielmals für eure Zeit, die ihr mir schenkt, um hier so freundlich zu kommentieren. Keine Scheu, einfach dazukommen. Herzlich Willkommen! Oceanblue Style ist eine eingetragene Marke und darf nicht anderweitig verwendet werden.Fragen gern an: oceanbluestyle.blog@gmail.com